Zur Startseite
 
Waltraud Alberti
zur Bildergalerie

Über uns

Waltraud | Martin

Mein Buch lädt Sie ein auf einen sinnlichen Streifzug durch die mediterrane Pflanzenwelt:
Waltraud H. Alberti: „Garten der Götter“
Pflanzen am Mittelmeer: Heilkraft, Mythos, Geschichten & Rezepte

Waltraud Alberti:
Mein Weg zu den Heilpflanzen

1956 geboren  und aufgewachsen in Bayreuth. Meiner Kindheit  verdanke ich die Hinführung zu Kunst und  Musik, vor allem aber zur Natur. Von Anfang an begleitete mich die Liebe zu den Pflanzen.

Schule  -  Studium  -  Beruf

1989 lernte ich  auf Alonissos Martin kennen.

1994 beendete ich meine Arbeit als Lehrerin in Deutschland und zog auf die Insel zu meinem Mann. Ein neuer Lebensabschnitt begann          

  • ein Leben in und  mit der Natur, in der  Salbei im Übermaß wächst
  • mit einem Garten, in dem der Rosmarin wuchert
  • umgeben von Olivenbäumen
  • immer wieder fasziniert von der Schönheit und Vielfalt der  Inselflora
  • vertraut werden mit der griechischen Heilpflanzenwelt

ab 2001/2002

Ausbildung  an der Freiburger Heilpflanzen Schule  in Heilpflanzenkunde und Phytotherapie, später zusätzlich in Frauen-Naturheilkunde.

Mein Wissen und meine Erfahrungen gebe ich gerne weiter:

  • Ferien-Seminare „Salbei, Öl und Rosmarin“ und
  • Heilpflanzen-Exkursionen „Geschenke der Götter“ dt./engl. auf Alonissos
  • Vorträge in Griechenland
  • Vorträge und Seminare in Deutschland (im Winter)
  • Veröffentlichungen
  • Buchprojekte

Zu meinem neuen Buch: „Garten der Götter“

ISBN 978-3-99021-003-1
Verlag der Griechenland Zeitung
Ladenpreis: 24,80 Euro
204 Seiten, gebundene Ausgabe.
48 Pflanzen-Porträts, davon 16 Gewürze, 16 Wildgemüse, 16 Früchte.
Auch übertragbar auf die mitteleuropäische Pflanzenwelt und Küche.

Erhältlich im Buchhandel/-laden oder bei Amazon o.ä. oder man kann es bei der Griechenland Zeitung info@griechenland-zeitung.de bestellen.

Mein Motto für 2017:
„Die Liebe wächst mit uns“,
flüstern die Pflanzen

Impressum | © | erstellt von sig